Aktuelles

Liebe Besucher und Besucherinnen                                                                                          Der Trachtenabend ist bereits Geschichte                                                                                   Herzlichen Dank an alle, die uns besucht und die Trachtenvereinigung Jona auf irgend eine Art unterstützt haben.

Trachtenabend 2018

Wir freuen uns, Sie liebe Gäste zu einem unterhaltsamen Abend begrüssen zu dürfen.     Mit fröhlichen Lieder, unter der Leitung von Armin Pünter und lüpfigen Tänzen, einstudiert mit Luise Bachmann, unterhalten wir Sie im 1.Teil.

Während der Pause empfehlen wir Ihnen, beim Losverkauf kräftig zuzugreifen.

Die Bauerngruppe Mollis wird im 2. Teil mit der Theateraufführung "Crazy Days" (Abspielung in einem Altersheim) sicher Eure Lachmuskeln strapazieren.                                                  (Ein Lustspiel in zwei Akten von Franziska Rupf und Karin Eichenberger)

Unterhaltungsprogramm mit Theater

Theater - Inhaltsangabe                                                                                                               Langweiliger Altersheim-Alltag für die Bewohner vom Altersheim Sunnebüäl....                         Und dann wird noch ein Neuer gebracht. Er sitzt im Rollstuhl und ist schwerhörig  -  und eigentlich hat keiner Lust, sich mit ihm abzugeben. Die resolute Pflegerin Elsa befiehlt den Insassen, sie sollen Beda integrieren, was aber dem barschen Sepp gar nicht gefällt.                Die belesene Hobbygärtnerin Mathilda ist die Einzige, die sich mit Beda abgibt, sodass der ängstliche Franz bald eifersüchtig wird.                                                                                         Tag für Tag derselbe Tramp; Zeit und Langeweile ohne Ende.......... bis Dr. Häfeli mit seinen dubiosen Crazyday - Tabletten plötzlich Schwung in die Bude bringt.                                           Öder Alltag war gestern  -  jetzt beginnen die Crazy Days und nichts ist mehr wie es war.          Eigentlich sollten die Tabletten nur die Schmerzen lindern, doch diese Pillen können viel mehr! Coole Sprüche gehören nun zur Tagesordnung und die Insassen haben Power ohne Ende. Elsa ist der Verzweiflung nahe und Dr. Häfelis Nebenverdienst läuft wie geschmiert.    Eigentlich gibt es hier keine Verlierer  -  oder doch?                                                                      Das dicke Ende kommt Knall auf Fall und alle erleben ihre böse Überraschung; (wäre da nicht noch .............)

Trachtenabend 2018

Die "Höcklisteiner - Musikanten" unterhalten Sie zu Beginn des Abends, während Sie aus der Küche von Pius Rüegg`s Team verwöhnt werden.                                                                  Ein besonderer Höhepunkt werden sicher die Alphornklänge von Hanspeter Rüdisüli der Höcklisteiner Musikanten sein.                                                                                                       Natürlich spielen sie auch als Tanzbegleitung unserer Volkstänze auf.

Die "Goldiger Örgeliblitz" spielen während der Pause und später zum Tanze auf.

Kontakt

Rösslistrasse 13